Löwen Yoga

Buch-Neuerscheinung

«LÖWEN YOGA Power Spirit für Rebellen» – Eine Reise der Transformation

Ent­de­cke die über­ar­bei­te­te und er­wei­ter­te Ver­si­on von mei­ner Erst­auf­la­ge «Yo­ga für Re­bel­len», die die Kraft des Yo­ga in ei­nem völ­lig neu­en Licht prä­sen­tiert. «Lö­wen Yo­ga» ist nicht nur ein Buch; es ist ei­ne Ein­la­dung an al­le jun­gen Men­schen und die­je­ni­gen, die das Ge­fühl ha­ben, dass das kon­ven­ti­on­el­le Sys­tem sie im Stich ge­las­sen hat. Durch die Au­gen von Alex, ei­nem jun­gen Mann, der als Pro­blem­fall galt und dem Schul­sys­tem den Rü­cken ge­kehrt hat, er­le­ben wir ei­ne in­spi­rie­ren­de Trans­for­ma­ti­on. 

Alex‘ Ge­schich­te ist ei­ne von Wi­der­stand und Selbst­fin­dung. Ur­sprüng­lich mit dem tra­di­tio­nel­len Yo­ga kon­fron­tiert, fand er kei­nen Zu­gang zu des­sen Prak­ti­ken – bis er sei­nen ei­ge­nen, ein­zig­ar­ti­gen Weg ent­de­ck­te. Die­ses Buch er­zählt von sei­ner Rei­se durch die Tie­fen der Ver­zwei­f­l­ung zu ei­ner Exis­tenz vol­ler Kraft, Lei­den­schaft und spi­ri­tu­el­ler Er­leu­ch­tung. Es ist ei­ne Er­zäh­lung, die Ge­walt, Ban­den­krieg, Dro­gen­miss­brauch, Kor­rup­ti­on, Lie­be, Part­ner­schaft und die Su­che nach Be­deu­tung be­rührt, um schliess­lich bei ei­nem Le­bens­stil an­zu­kom­men, der durch Kampf­kunst, Me­di­ta­ti­on und scha­ma­ni­sche Prak­ti­ken ge­prägt ist. 

«Lö­wen Yo­ga» spricht nicht nur jun­ge Men­schen an, die sich in ei­ner Pha­se der Re­bel­li­on und Selbst­fin­dung be­fin­den. Es ist eben­so ei­ne Quel­le der In­spi­ra­ti­on für Er­wach­sene, wel­che mu­tig wie Lö­wen, die Kom­fort­zo­ne ver­las­sen, um den kre­a­ti­ven Pfad ih­rer See­le zu fol­gen. Dor­nen im Ge­strüpp, Be­geg­nun­gen mit re­bel­li­schen See­len be­kom­men nun ei­ne an­de­re Be­deu­tung. Man lernt nicht nur, sich zu ver­tei­di­gen, son­dern sich ge­gen­sei­ti­g die Wun­den zu le­cken. Mit au­then­ti­schen Er­leb­nis­sen und ei­ner fes­seln­den Er­zähl­wei­se bie­tet es ei­nen neu­en Blick­win­kel auf die Her­aus­for­de­run­gen des Her­an­­wach­sen­s und zeigt, wie Yo­ga da­bei hel­fen kann, ei­nen ei­ge­nen Weg zu fin­den.

Stimmen zum Buch

«Eine unverzichtbare Lektüre für Jugendliche und diejenigen, die in ihrem Leben eine positive Veränderung herbeiführen möchten.»

-- Simon Muff,

Lehrer & Schamane

«Ein Wegweiser für junge Rebellen, ihre Authentizität zu entdecken und zu bewahren.»

-- Anita,

Yogalehrerin in Basel

Verfügbarkeit

Das Buch wird in Kür­ze er­schei­nen und kann über den Au­ra-Ver­lag oder in Buch­hand­lun­gen vor­be­stellt wer­den.

Si­che­re Dir Dein Ex­em­plar und be­glei­te Alex auf sei­nem Weg von der Dun­kel­heit ins Licht, von der Ver­zweif­lung zur Hoff­nung.

YouTube-Videos zum ersten Buch "Yoga für Rebellen"

Interview mit Jo Conrad

Buchtipp von Simon Muff

Mehr zum Löwen Spirit

Würde, innere und äussere Kraft, Autorität

«Je mehr sich der Mensch innerlich ausdehnt, desto weniger ist er gefügig und lässt sich etwas aufzwingen. Er «muss» daher nicht trainieren, bis er z. B. den schwarzen Gürtel in einer Disziplin hat, er dehnt sich innerlich aus und macht seinen Willen dem grossen Geist gefügig.»

-- Zitat aus den Büchern «Yoga für Rebellen» (Erstauflage) und «Löwen Yoga».

Wer Lö­wen­-Yo­ga prak­ti­ziert «macht» nicht ak­tiv Yo­ga, wie al­le an­dern, son­dern lässt Yo­ga ma­chen!
Was hei­sst das? Nun, was ge­schieht mit ei­nem Men­schen der Krank wird? Ein Hei­ler wird sa­gen er hat sich von sei­ner See­le fast ganz ge­trennt und als letz­ter Aus­weg ver­sucht sich die See­le über kör­per­li­che Lei­den und Krank­hei­ten be­merk­bar zu ma­chen. Ein wach­sa­mer «Lö­wen-­Yo­gi» wen­det ge­nau die­se see­li­sche Kraft in die um­ge­kehr­te Rich­tung an. Er möch­te nicht, dass sei­ne No­vi­zen ih­re Zeit mit un­nö­ti­gen Yo­ga-­, Qi Gong-­, Tai Chi-­, Kung Fu Trai­ning usw. ver­trö­deln. Er lässt al­le die­se Trai­nings­me­tho­den für sich ma­chen, in dem er sich an die Gött­li­che Quel­le an­dockt, die je­der er­wach­ten See­le zur Ver­fü­gung steht. Je lieb­li­cher Yo­gi Lö­wen ih­re see­li­sche Kraft will­kom­men hei­ssen, des­to mehr wer­den sie zu spi­ri­tu­el­len Ath­le­ten, die die­se Kraft un­über­seh­bar aus­le­ben und cha­ris­ma­tisch aus­strah­len. Wenn wir als Lö­wen im über­tra­ge­nen Sin­ne nur so faul in spe­zi­el­len Lö­wen Po­sen ver­har­ren oder her­um­lie­gen, hal­ten wir in Wirk­lich­keit un­ser geis­ti­ges Feu­er warm und ver­puf­fen die­se En­er­gie nicht auf un­wicht­i­gen Ne­ben­scha­u­plät­zen.
Al­so sam­meln wir un­se­re Kräf­te und rich­ten uns nach hö­he­ren Idea­len aus. Mit die­sen Kräf­ten schlei­chen wir uns dem Licht nä­her, was uns wie­der be­flü­gelt. Wir ge­ben uns see­li­schen Kräf­ten hin, die sich nicht ab­nut­zen son­dern ent­fal­ten wol­len. Was das Kör­per­be­wusst­sein un­miss­ver­stän­dlich und freu­d­ig wi­der­spie­gelt. 

Üb­ri­gens mit sei­nen zwei Nah­tod Er­fah­run­gen war es nicht zu ver­mei­den, dass un­ser Yo­ga-Schü­ler Da­ni­el, die be­kann­te Au­to­rin An­ke Evertz traf die über das Jen­seits schrieb. («Neun Ta­ge der Un­end­lich­keit» und «die Un­end­lich­keit in dir.») Sie gab ihm drin­gend den Rat, dass es nun an der Zeit wä­re, end­lich den Mut zu ha­ben, den Weg des Lö­wen-Yo­ga, der ja auch im Jen­seits ent­stand, nach aus­sen in die Öf­fent­lich­keit zu tra­gen. Ob­wohl die brei­te Mas­se, die Yo­ga prak­ti­ziert ihn kaum ver­ste­hen wer­den. Aber Kraft­tier Lö­we ist das so­was von E­gal.

Buch-Neuerscheinung

Demnächst in jeder Buchhandlung erhältlich

Quelle Frontcover:
SIKYPARK – Der Schweizer Tierrettungspark
La Laimène 242, CH-2746 Crémines