Team

Daniel G. Süssli

Daniel-G.-Süssli,-Krafttierspirit,-Yoga-Institut-Baden-Dättwil

Mein Werdegang

Hallo Freunde und freie Geister

Ich unterrichte seit 40 Jahre Yoga und habe das www.yogainstitut.ch gegründet. Dort lässt sich auch einiges über meine Ausbildungen lesen.

Geistige Veränderung in der Welt des Yoga

Die Welt ist in grosser Veränderung, auch in geistiger Hinsicht. So kristallisiert sich immer deutlicher, dass sich die Interessen der Yoga-, Qi Gong-, Tai Chi Besucher immer deutlicher in zwei Gruppen spalten.

Gruppe 1: Bewahrer alter Traditionen

Die Einen möchten sich unbedingt an einem alten System, an einem Yoga Stil festklammern. Darüber könnte ich über 80 A4 Seiten schreiben. Viele glauben, dass eine Tai Chi Form oder Qi Gong Form nie und nimmer verändert werden darf, denn schliesslich sind ihre Lehrer sehr stolz auf das Wissen, dass ihre Meister ihnen beigebracht haben und sind noch stolzer, dass sie an dieser Tradition festhalten können und binden ihren Schülern an diese Systeme.

Gruppe 2: Freigeister auf spiritueller Entdeckungsreise

Dann gibt es noch die Freigeister, die sich durch die Energie von Yoga, Tai Chi, Qi Gong und Kung Fu sich seelisch beflügeln lassen. (Nicht durch ihre Gurus und Meister.)😊 Diese geistige erlebte Kraft können sie in ihr körperliches Bewusstsein verankern. Das Freilegen von seelischen Kräften empfinden sie als viel spiritueller, als das «normale» körperbetonte Yoga. Aus einem tiefen, inneren seelischen Bedürfnis möchten sie zuerst ganz bewusst und gezielt den mentalen Innenraum betreten. Erst dann ihren Körper zu einem seelischen Medium werden lassen. Das Körperbewusstsein liebevoll erhöhen, damit es überhaupt für höhere Kräfte durchlässig gemacht werden kann. (Das Körperbewusstsein muss sich anpassen, sonst hat es das Geistige sehr schwer überhaupt etwas zu bewirken.) Wenn der Geist beginnt den Körper zu formen, wird er von einer ganz anderen Kraft belebt. Kursteilnehmer bringen dadurch ganze Tai Chi Formen usw. schöpferisch zum Ausdruck. Mit diesem Körperbewusstsein sind sie in der Lage, eine schützende Verbindung zu einem Krafttier aufzubauen und es ins Körperbewusstsein zu bringen. Sie werden zu spirituellen Athleten, in dem sie die mentalen Schranken auseinanderbrechen. Unübersehbar können sie ihre seelischen Kräfte (endlich) zum Ausdruck bringen!

Meine Nahtoderfahrungen und ihre Bedeutung

Mit meinen zwei persönlichen Nahtoderfahrungen empfinde ich die Einstellung der 2. Gruppe als nachhaltiger und tiefgründiger für das weitere Leben. (Im Jenseits und bei meinen Sterbebegleitungen hatte ich oft erlebt, dass «drüben» das böse Erwachen kommt, das Leben «verplämpert» zu haben.) Menschen der 2. Gruppe sind noch klar in der Minderzahl und werden oft als «Spinner» belächelt. Die gute Nachricht, ich kann sie unterstützen, schliesslich bin ich auch einer von ihnen!😊

Der Krafttier-Spirit und seine Rolle in der spirituellen Entwicklung

Höchste Zeit den Krafttier-Spirit aufleben zu lassen, die individuelle Entwicklung des einzelnen Menschen zu fördern. Sei es im Yoga, Tai Chi, Qi Gong, Kung Fu, bei all diesen Disziplinen steht bei mir die seelische und geistige Anbindung im Mittelpunkt. Wenn wir es richtig anpacken, erleben wir, dass die Seele einen viel stärkeren Einfluss auf den Körper nehmen kann als umgekehrt.

Sein Spruch der Woche:

"Entfache die kleine Glut in deinem Herzen, um ein grosses Feuer der seelischen Umwandlung geschehen zu lassen."

Elias der Löwe, auch ruhender Vulkan genannt, geht immer mehr an die Öffentlichkeit, um den Menschen den Spirit der Krafttiere näher zu bringen. Oft wird er begleitet von seinen beiden Mediums Alex Van de Hagen ein sympathischer Rebell und spiritueller Kampfkünstler sowie Swami Kiran Oskar, dem weltbekannten weisen Yogi.

Wenn Elias brüllt, ist es für Wesen, die mit sich im reinen sind, nicht beängstigend. Im Gegenteil! Es öffnet sich ein Vulkan der Weisheit, der mit seiner Lava die verbreiteten Unwahrheiten und Verlogenheiten verbrennt, dass auch die unterdrückten wieder atmen können.

Links

Kreativ statt aggressiv

(Weshalb hellsichtige Jugendliche den Pfad der Rebellion gehen)

Krafttierspirit

Elias

Elias der Löwe

Alex Van de Hagen

Schon in seiner Jugendzeit war Alex ein Rebell und wurde als Problem-Jugendlicher abgestempelt. Nur weil er die für ihn geplanten und angeordneten Lebenswege der Erwachsenen, Lehrer, Erzieher, Politiker usw. als eine Freiheitsraubende Sackgasse empfand. Alex mit dem klassischen Yoga vertraut zu machen, half genau so wenig, wie der Versuch, ihn in eine «normale» Schule der Kampfkunst unter zu bringen.

Dank wichtigen Begegnungen mit Yogis, Kampfkunstmeister, hellsichtige Menschen und Lebenserfahrungen mit Schamanismus entwickelt er einen Yoga Stil für freie Geister. Inzwischen gilt er als Experte, der Schamanismus mit Kampfkunst und Yoga vereinen kann. Alex sieht keinen Widerspruch zwischen Rebellion und Spiritualität. Im Gegenteil, richtig vermischt, (transformiert) biete dies ein Zündstoff, für eine bessere Welt! Wer in einer besseren Welt leben möchte, darf sich auch daran beteiligen und an der Gestaltung mitmachen, anstatt nur auf der Zuschauertribüne sitzen und über das Programm schimpfen. So lautet die Kernaussage von Alex. Wenn er sich mit seinen Romanfiguren, aus Yoga für Rebellen auf die Bühne schwingt, wird die Umgebung mit Humor und Tiefgründigkeit angeräuchert.