Seelen Yoga

Geprägt durch meine zwei Nahtod-Erfahrungen und Sterbebegleitungen habe ich diesen Yoga- Stil entwickelt. «Drüben» wird uns Menschen klar gesagt, dass es schlussendlich immer um die Entwicklung unserer Seele geht, ganz egal ob wir sie im Alltag vergessen oder nicht. Wenn wir seelisch wachsen, entwickeln wir auch Liebe, da die Seele liebe ist. 

Bei diesem Stil führt der Weg von innen nach aussen, nicht von aussen nach innen. Durch liebevolles, wachsames hinein horchen entwickeln wir empfindbare Empathie für unsere Seele. 

Beim Seelen-Yoga muss unser Ego nicht bekämpft oder zum Schweigen gebracht werden. Genauso wenig werden unsere Gedanken als kreischende Affen verglichen, die man mit Strenge und Gewalt zähmen muss. (Wie es in den klassischen Yoga-Texten beschrieben wird.) Je mehr wir uns auf den inneren Dialog mit unserer Seele einlassen können, desto mehr ziehen sich unsere Gedanken zurück. Nicht nur das! Sie räumen das Feld für seelische Inspirationen und werden seelische belebt. (Esoteriker würden von höheren Schwingungen sprechen.) Mit anderen Worten, unsere Gedanken bekommen eine seelische Prägung. 

Bei diesem Stil wird unser Ego weder klein gehalten noch bekämpft. Unser Ego wird zu einer einmaligen, originellen Spielfigur umgemodelt, dass sie ihren Seelenplan zum Ausdruck bringen kann. Durch Seelen-Yoga fällt es leicht, eine Verbindung zu einem Krafttier herzustellen, welche uns auch gerne für dieses spirituelle Abenteuer auf diesen Planeten unterstützen. 

Da das Seelenbewusstsein nach Einheit strebt, kann es mit Leichtigkeit in Energiefelder hinein gleiten und die Essenz von Yoga, Qi Gong, Tai Chi, Kung Fu, usw. empfinden. So werden dementsprechend Übungen zuerst innerlich empfunden und erst dann zum körperlichen Ausdruck gebracht. Der «Krafttier-Spirit» ist eine sehr grosse Hilfe diese Vorgänge zu verinnerlichen. Er unterstützt uns, in die eigene Bewusstseinsquelle hinein zu tauchen und sie wirkungsvoll nach aussen zu tragen.

Falken-Stil Mut zum Aufbruch

Der sehr beliebte Falken-Stil ist nur ein Beispiel, er passt hervorragend in diese Zeit der Neuorientierung!

Falken Yoga

Falken Yoga: Im meditativen Verweilen in der Falken Gestik, wirst du dich mit diesem Spirit vereinigen können. Als ruhevoller Gleiter und Beobachter, sowie Flugakrobat ist er eng mit dem Luftelement und damit grosszügig mit der Gedankenwelt verbunden. Er gibt dir auch in einer Yoga-Haltung «Flugstunden». Dadurch wirst du ein guter Beobachter, Flugkünstler und Herrscher über deine Gedankenfelder.

Falken Qi Gong

Falken Qi-Gong: Wundere dich nicht, wenn du den Schrei des Falken vernimmst, der dich auffordert Wege zu gehen die noch keiner vor dir ging. Mit dem Falken-Spirit wächst du aus den klassischen Qi Gong Formen heraus, ab dann wirst ein verbündeter mit seiner Energie.

Falken Tai Chi

Falken Tai Chi: Der Falken-Stil ist nicht nur äussere kraftvolle Eleganz, er setzt auch dynamisch Kräfte frei. Durch meditative Wiederholungen dieser Bewegungen, landet dein Bewusstsein in das Kraftfeld, dass deiner Seele entspricht. Du wirst weitere, kraftvolle Landeplätze finden, wo du seelische Nahrung aufnehmen kannst.

Falken Kung Fu

Falken Kung Fu: Im Falken-Kung Fu lernst du die Weisheit als ein göttlicher Funke kennen, der sich viel schneller ausbreiten kann, als eine lange erdachte Handlung. Die Bewegungen können weich sein, aber auch blitzschnell, ganz nach Intuition. Damit wirst du ein Lebenskünstler der sich einem Energiefeld anpassen oder entgegenstellen kann, je nach Situation. 

Falken Kraft- und Konditionstraining

Falken Kraft- und Konditionstraining: Dieses spezielle Gehrad ist eine eigene Kreation die einen Waldlauf zu einem meditativen Erlebnis machen. Ein optimales Konditionstraining für den Kung Fu Falkenstil. Jeder Schritt ist ein kleiner Anschub, mit dem du deinen Körper vorwärts beförderst, er wird bei trainierten Athleten zu einem dynamischen Kraftakt von Eleganz! Ein anderer eleganter Ausdruck ist das  meditativen gleiten, dass den ganzen Körper lockert. (Siehe auch unter bike-walking.ch)

Falken Yoga Nidra

Falken Yoga Nidra: Es ist kein Wunder, dass der Falke dir auch im Yoga Nidra begegnen kann. Schliesslich geht es im Yoga Nidra auch darum dich von deinen «Seelen-Fesseln» zu lösen und andere, weitere Horizonte an zufliegen. Gerade weil du «nur» so daliegst und dem Sprecher zuhörst, können viele interessante Begegnungen auf dich zu kommen. Yoga Nidra gibt es bei uns nicht nur im Yoga-Studio, sondern auch im Wald, unter dem freien Himmelszelt. Grillengezirp, leises rauschen der Bäume, Vogelgesang, ein berauschendes, himmlisches Abenteuer, dass sich deine Seele verdient hat!